Animation & 3D

Hier präsentiere ich Flash- und 3D-Animationsfilme.
Verwendete Programme: Cinema4D, VUE 6 Xstream, Flash, FinalCut, After Effects, Soundbooth.
!!! Seite wird aktuell bearbeitet. Weitere Filme folgen in den kommenden Tagen !!!

Nicht Rauchen!

Virtual Reality & 3D Animation

Image 03

Dieser Film entstand 2006 während des Studiums an der FH Ansbach im Schwerpunkt Virtual Reality als Teamarbeit. Mein Part bestand größtenteils in der Character Animation und dem Sounddesign. Das Projekt wurde vom Publikum der dritten Ansbacher Kurzfilmnacht auf den zweiten Platz in der Kategorie "2D-/3D-Animation" gewählt.

Start Movie 2 Start Movie 1

QUOO!

3D Logoanimation

Image 02

Ein kurzer Trailer zu einer 3D-Logo-Animation, wie sie zB. von einer Filmproduction-Firma im Vorspann eines Kinofilms verwendet werden könnte. Verwendete Programme: Cinema4D, Adobe Premiere, Adobe After Effects, Adobe Photoshop.

Start Movie

... und Danke für den Wal !

3D Animation & Compositing

Image 01

3D Animation in VR Producing. Eine Umsetzung nach dem Originaltext von Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis". Schwerpunkt auf Gestaltung; Dramaturgie; Qualität von Modelling, Texturierung, Beleuchtung, Rendering, Animation und Compositing. Verwendete Programme: Cinema4D, Vue 6 xStream, Adobe Flash.

Start Movie

Diplomarbeit

Das Thema meiner Diplomarbeit

Konzeption und Realisation einer Demo-Anwendung zur Erkennung und Übertragung menschlicher Mimik auf einen Avatar in Echtzeit

27. März, 2009

Das Fraunhofer Institut

Durch einen Artikel der Fachzeitschrift CT, stieß ich auf die BETA-Version eines Gesichtserkennungs-programms. Dieses wurde mir dankenswerter Weise für meine Arbeit zur Verfügung gestellt. Mehr Infos findet Ihr auf der Website.

17. März, 2009

zur Website

Konzeption

image

World Wide Kickers - Konzept eines TV-Formats zur unterhaltsamen Vorbereitung auf die WM.
PDF anzeigen (noch nicht verfügbar)

Valid XHTML 1.0 Transitional
CSS ist valide!